Besuch der Zahnfee

An einem Freitag im Spätsommer haben wir Besuch bekommen. Die Zahnfee kommt – naja eigentlich eine Kollegin; die Zahnfee selbst hat viel zu tun und besucht viele Kinder. Frau Frank kam mit einem großen Rucksack vorbei. Im Tipi saßen wir und hörten ihr zu. Zusammen schauten wir, was gesund und nicht so gesund für die Zähne ist, was jeder Zahn für eine Aufgabe hat.

Mit einer großen Zahnbürste und einem großen Gebiss zeigte sie uns wie man gut und richtig die Zähne putzt.

Im Anschluss gingen wir vor den Bauwagen. Dort bekam jedes Kind eine Zahnbürste und Zahnpasta. Gemeinsam wurde geschrubbt und geputzt. Eine Zahnbürste mit Zahnpasta ging als Geschenk für jedes Kind mit nach Hause.

Wir bedankten uns bei Frau Frank und schickten noch Grüße für die Zahnfee gleich mit auf den Weg. So ging jeder mit sauberen Zähnen nach Hause und ins Wochenende.