Das Erzieherteam der Zauberwaldwichtel

Wenn sich drei Mamas vom Wald gerufen fühlen… dann kommt ein wunderbares Team dabei raus! Neben unser Mama-Erfahrung haben wir ganz unterschiedliche pädagogische Ausbildungen und Qualifikationen, Interessen und Fähigkeiten und sind damit bestens gerüstet um die kleinen Zauberwaldwichtel Tag für Tag durch alle Jahreszeiten hindurch in den Wald zu begleiten.

Wir lieben alle drei die Natur, sind gerne bei Wind und Wetter draußen und freuen uns nun Türöffner sein zu dürfen für die Kindergartenkinder und ihnen einen ganz eigenen und natürlichen Zugang in die Wunderwelt Wald zu ermöglichen.
„Nur was man kennt und liebt, das wird man auch schützen“, getreu diesem Motto wollen wir den Kindern vielfältige Erfahrungen in der Natur ermöglichen, gemeinsam das unterschiedliche Wetter und die Jahreszeiten erleben und Erde, Wasser, Luft und Licht als uns umgebende Elemente in allen Varianten kennenlernen.
Dabei begleiten wir die Kinder in einer wertschätzenden Haltung und schaffen den Raum für ein liebevolles und zugewandtes Miteinander. Wichtig ist uns dabei ein unvoreingenommener Blick auf die Kinder, so dass sich jedes Kind so angenommen fühlt wie es ist und die Möglichkeit hat seinen ganz eigenen Entwicklungsweg zu gehen.

Marie Korn, eine erfahrene Übungsleiterin, begleitet die Gruppe im Rahmen eines Berufsorientierungspraktikums an fünf Tagen die Woche. Sie ist eine Bereicherung für unser Team und wir freuen uns sehr, dass sie dabei ist.

Die Erzieherinnen Juliane Brandt, Natalie Bonnet und Simone Richter