Ostern im Wald

Der Frühling ist erwacht. Heute wird Ostern gefeiert und die Eichelbergzwerge laufen vergnügt los. Ein Zweig mit selbst gefilzten Ostereiern glitzert in der Morgensonne, während die Kinder sich zusammen auf den Weg zum Morgenkreis machen. Dort macht ein Gerücht die Runde. Man sagt, jemand habe den Osterhasen gesehen – ganz in der Nähe des Gartens. Ob er in die Tonschalen, die in den letzten Wochen gefertigt wurden, etwas hineingelegt hat? Ist eigentlich die Kresse aufgegangen, die so fleißig gegossen wurde? Und was ist überhaupt aus der neuen Buddelecke im Garten geworden? Die Kinder laufen schneller als sonst den Rest des Wegs hinauf. Ein Vormittag voller Überraschungen und gemeinsamem Erleben wartet auf sie.